Barmstedt Triathlon 2015 fällt aus!

Wie Du vielleicht schon der örtlichen Presse oder dem einen oder anderen Veranstaltungskalender entnehmen konntest, wird es 2015 leider keinen Barmstedt Triathlon geben.

Wir haben uns schweren Herzens zu diesem Schritt entschlossen, da die Blaualgen-Situation im Rantzauer See, die uns in den letzten beiden Jahren dazu zwang, kurzfristig einen Duathlon auszurichten, leider weiterhin ungeklärt ist und es nach aktueller Lage keine erfolgversprechenden Maßnahmen seitens der Stadt gibt, des Problems Herr zu werden.

Auch die Überlegung, von vornherein auf die Schwimmdisziplin zu verzichten und einen Duathlon auszuschreiben, scheidet für uns aus, da unsere Veranstaltung nun mal als Triathlon konzipiert ist und wir zudem unseren Freunden vom ebenfalls im September stattfindenden Elmshorner Duathlon keine Konkurrenz machen möchten.

Wir bedauern all dies sehr, da wir gerade nach dem Veranstalterwechsel im letzten Jahr mit unserem neuen Team viel Arbeit und Energie investiert haben, um Dir eine tolle Veranstaltung zu bieten.

Wir hoffen, dass wir 2016 wieder einen Barmstedt Triathlon ausrichten können und würden uns freuen, wenn Du dann wieder dabei bist! Für zwischenzeitliche Neuigkeiten melde Dich gerne für unseren Newsletter an (rechte Seitenleiste) oder folge uns auf Facebook.